TIEFE RISSE IN ABSÄTZEN - WIR ERKLÄREN DIE GRÜNDE UND DIE LÖSUNG
Unsere Füße sind oft in Socken und Schuhen versteckt, und wir bemerken harte Haut oft erst, wenn sie Risse bekommt und wund wird. Tiefe Risse in den Fersen können sich auch infizieren, wenn man sie ignoriert. Wenn Sie sich Sorgen über rissige Fersen mit Schmerzen machen, erklären wir in diesem Beitrag die Ursachen und die Lösungen, um wieder weiche und glatte Füße zu bekommen.
WAS VERURSACHT TIEFE RISSE IN DEN FERSEN?
Tiefe Risse oder Spalten in der Haut an den Fersen werden auch als Fersenfissuren bezeichnet und entstehen durch Druck und eine Ansammlung von trockenen, abgestorbenen Hautzellen. Wenn diese Haut dick wird, kann sie die Feuchtigkeit, die die Haut weich und geschmeidig hält, nicht aufrechterhalten. Dieser Mangel an Feuchtigkeit führt zu Rissen, die tief, wund und schmerzhaft werden können.
Wenn Sie hohe Absätze tragen, Sport treiben oder gerne gehen oder laufen, setzen Sie Ihre Füße unter Druck. Wenn Sie nicht regelmäßig die harte Haut an Ihren Fersen entfernen und Feuchtigkeit spenden, werden Sie wahrscheinlich unter rissigen Fersen und trockenen Füßen leiden. Selbst wenn Sie nicht sehr aktiv sind, können Sie die trockene Haut an Ihren Fersen nicht regelmäßig mit Feuchtigkeitscreme auf die trockene Haut an den Fersen auftragenkönnen sie rissig werden.
Häufige Ursachen für harte Haut und rissige Fersen sind:
- Hohe Absätze und Schuhe ohne Halt, wie Flip-Flops und Schuhe mit dünnen, harten Sohlen
- Zu enges oder zu lockeres Schuhwerk
- Barfuß laufen (vor allem draußen)
- Lange, heiße Duschen oder Bäder
- Tragen von Schuhen mit offenen Absätzen wie Sandalen
- Heiße Bäder oder Duschen
- Längeres Stehen
- Feuchte Füße in Socken.
SIND RISSIGE FERSEN NORMAL?
Ihre Ferse hat ein Polster aus Fettgewebe und elastischen Fasern, das als innerer Stoßdämpfer dient und Schmerzen und Verletzungen verhindert, wenn Sie gehen, laufen oder Ihre Füße bei einer Aktivität unter Druck setzen. Die Haut im Fersenpolster kann dicker werden, wenn sich abgestorbene Hautzellen ansammeln, und mit der Zeit kann Feuchtigkeitsmangel dazu führen, dass die Haut aufbricht. Das ist normal, und die meisten Menschen werden harte Haut an ihren Fersen oder gelegentlich kleine Risse bemerken.
Einmal pro Woche einen Bimsstein oder eine Fußfeile benutzen und die LOVASKIN Sofort-Feuchtigkeitspflege täglich auftragen, beugt im Allgemeinen der Bildung von abgestorbener Haut und tiefen Rissen in den Fersen vor. Mit zunehmendem Alter verliert die Haut jedoch an Elastizität und wird eher trocken und rissig.
Zu den Gesundheitszuständen, die rissige Fersen verursachen können, gehören:
- Hauterkrankungen wie Ekzeme oder Schuppenflechte
- Tinea pedis (Fußpilz)
- Hypothyreose
- Rheumatoide Arthritis
- Sklerodermie
- Diabetes
- Fettleibigkeit
- Sjögren-Syndrom.
RISSIGE FERSEN SYMPTOME
Eine frühzeitige Behandlung der Symptome von rissigen Fersen ist der beste Weg, um tiefe Risse in den Fersen, die auch als Fersenrisse bezeichnet werden. Es gibt sechs Stadien der Hautverhärtung und schließlich der Rissbildung:
- Die Fersen fühlen sich beim Stehen oder Gehen unangenehm an
- Die Fersenhaut beginnt zu jucken und kann sich weiß, gelb oder braun verfärben
- Die Haut an den Fersen fühlt sich hart an und kann schuppig werden
- Kleine Risse in der Haut erscheinen und können wund werden
- Die Risse werden zu tiefen Rissen in den Fersen und sind wahrscheinlich schmerzhaft, besonders wenn sie unter Druck stehen.
- Tiefe Risse in den Fersen können bluten und sich infizieren.
Zu den Anzeichen einer Infektion gehören Wärme, Rötung, Schwellung und Empfindlichkeit bei Berührung der Haut oder Druckausübung. Wenn Sie eines dieser Symptome haben, sollten Sie mit Ihrem Hausarzt sprechen, bevor Sie ein LOVASKIN Fußpflegeprodukte.
KÖNNEN RISSIGE FERSEN VON SELBST HEILEN?
Rissige Fersen heilen nicht von selbst; ohne Behandlung werden sie immer schlimmer und führen zu schmerzhaften, tiefen Rissen in Ihren Fersen. Mit der Zeit werden die Risse in den Fersen immer tiefgreifender. Dies kann zu Blutungen und Infektionen führen, die als Cellulitis. Wenn Sie Diabetes haben und tiefe Risse in Ihren Fersen bemerken, sollten Sie unbedingt Ihren Hausarzt aufsuchen, da sie zu folgenden Problemen führen können diabetischen Fußgeschwüren.
Aber es gibt Möglichkeiten, Risse heilen zu lassen und glatte, gesunde Haut zu bekommen. Wir erklären dir, wie du schöne Füße bekommst und sie so behältst.
BEHANDLUNG UND VORBEUGUNG RISSIGER FERSEN
Trockene, dicke oder schuppende Fersenhaut sollten Sie mit einer hochwertigen Fußfeile aus rostfreiem Stahl oder mit einem Bimsstein entfernen. Versuchen Sie nicht, Haut mit tiefen Rissen, Blutungen oder Anzeichen einer Infektion zu entfernen.
Versuchen Sie es mit einer antiseptischen Creme, z. B. Savlon. Wenn sich die Symptome nach drei Tagen nicht bessern oder sich zu verschlimmern scheinen, sollten Sie Ihren Hausarzt um Rat fragen. Möglicherweise benötigen Sie Antibiotika, oder Sie haben eine Grunderkrankung, die behandelt werden muss.
Wenn die Risse oberflächlich sind und keine Schmerzen verursachen, können Sie die Haut sanft abfeilen, um die abgestorbene Hautzellen zu entfernen und die Tiefe der Risse und Spalten zu verringern. Auch wenn es verlockend ist, weiterzumachen, bis die Haut glatt ist, sollten Sie aufhören, sobald sich Ihre Haut wund anfühlt oder rot wird.
LOVASKIN INSTANT FOOT PEEL Grundausstattung
Um die Entfernung von harter, dicker Fersenhaut zu beschleunigen und tiefe Fersenrisse schnell zu reduzieren, ist unser LOVASKIN Fußpeeling ist klinisch erwiesen, dass es abgestorbene Haut und Schwielen in weniger als 2 Minuten entfernt. Schauen Sie sich einfach an, was unsere Kunden über die Ergebnisse sagen, die Sie nach nur einer Anwendung von LOVASKIN Fußpeeling, gefolgt von LOVASKIN Feuchtigkeitspflege.
Wenn Ihre Fersen abgeheilt und alle Risse verschwunden sind, können Sie einige Dinge tun, um zu verhindern, dass rissige Fersen wieder zu verhindern.
Unsere fünf besten Tipps für gesunde, glückliche Füße sind:
- Wasser - trinken Sie viel Wasser, denn wenn Sie dehydriert sind, neigt Ihre Haut eher dazu, trocken und rissig zu werden.
- Socken - tragen Sie Socken aus Baumwolle oder Sportsocken, die das Schwitzen reduzieren und die Füße trocken halten.
- Schuhe - wählen Sie Schuhe mit gepolsterten Sohlen und beschränken Sie die Häufigkeit, mit der Sie Absätze oder Schuhe mit dünnen, harten Sohlen tragen.
- Einlegesohlen - stützend und gepolstert Einlegesohlen können das Schuhwerk verändern und helfen, den Druck auf die Fersen zu verringern.
- Trockene Füße - halten Sie Ihre Füße trocken und achten Sie darauf, dass Sie Ihre Füße nach dem Baden oder Duschen gut abtrocknen.
Ihre Füße sind wichtig - geben Sie ihnen die Pflege, die sie verdienen.
LOVASKIN FUSSPFLEGEPRODUKTE UND -SETS SIND EINE EINFACHE MÖGLICHKEIT, DICKE, HARTE HAUT AN IHREN FÜSSEN ZU BEHANDELN. SO ERHALTEN SIE FÜSSE, AUF DIE SIE STOLZ SEIN KÖNNEN, MIT WEICHER, FÜHLBARER HAUT, DIE SIE GERNE ZEIGEN.
Was ist Lorem Ipsum?
Lorem Ipsum ist einfach der Blindtext der Druck- und Setzindustrie. Lorem Ipsum ist der Standard-Blindtext der Branche seit 1500, als ein unbekannter Drucker eine Druckfahne nahm und sie zu einem Buch mit Schriftproben zusammensetzte. Es hat nicht nur fünf Jahrhunderte überlebt, sondern auch den Sprung zum elektronischen Schriftsatz und ist im Wesentlichen unverändert geblieben.